Achtung Beispieltutorial (1): Sollte soweit funktionieren

Bei Fragen, wendet euch bitte an unsere freundliches Team, welches euch gern weiter hilft

 

1
Daueranimation

 

In dieser Schritt-für-Schritt Anleitung zeige ich euch, ihr eine Daueranimation in euer Fahrzeug basteln könnt

----------------------------------------------------------

Ganz einfach:

 

1. Du gehst in die main_***.osc und trägst im Abschritt "Hauptteil", folgendes ein

 

1 (S.L.Daueranimation)

 

Das sieht dann zum Beispiel, folgendermaßen aus

 

 

 ######################

' Hauptteil

'######################

 

 {init}
1 (S.L.Daueranimation)
(M.L.engine_Init)
(M.L.Antrieb_Init)
(M.L.Elec_Init)
(M.L.Door_Init)
(M.L.wiper_init)
(M.L.lights_init)
(M.L.bremse_init)
(M.L.cockpit_init)
(M.L.heizung_init)
(M.L.Matrix_init)
(M.L.IBIS_init)
(M.L.Collision_Init)
(M.L.ticketprinter_init)
(M.L.articulation_init)
(M.L.VDV_init)
{end}

 

 

Speichern

2. Du öffnest eine varlist (egal welche) und trägst ganz unten ein:

 

..........
Daueranimation

 

Beispiel: door_varlist.txt

 

door_0
door_1

door_3

door_2f

door_3f
door_4

door_4f
door_5

door_5f

doorTarget_0

doorTarget_1

..........

Daueranimation

 

3. Speichern

 

4. Um nun unter deiner in der ***.cfg eingetragenen [mesh]-Abteiling eine Animation zu erstellen, schreibst du folgendes:(Beispiel)

[newanim]

origin_rot_z

-90

anim_trans

Daueranimation

1.43

 

Beachte:
origin_rot_z -> Richtung Z = vor / zurück, Y = hoch / runter, X = links /rechts

1.43 -> Wert 1.43 auf Z = 1.43m nach vorne. Der Wert muss ausgetestet werden. Probiere damit ein wenig herum.

 

Für jede Richtung, muss ein extra Eintrag, nur das X / Y / Z muss geändert werden

 

 

4a.

Beispiel eines Eintrages:

 

[mesh]
SC-Mod\Tuerrahmen.o3d

 

[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1

 

[viewpoint]
0

[newanim]
origin_rot_z
-90

 

anim_trans
Daueranimation
5.87

 

[mesh]
SC-Mod\TB_MV.o3d

 

[mesh_ident]
Buegel_vv

 

[illumination_interior]
1
2
3
4

 

[viewpoint]
0

 

[newanim]
origin_trans
1.07667
-0.28065
0.46962
origin_rot_y
90
anim_rot
door_0
-110

[newanim]
origin_rot_z
-90

 

 

anim_trans
Daueranimation
5.87

 

 

5.Speichern und ausprobieren

Sollte es nicht funktionieren, hast du einen Fehler gemacht und solltest alles von Anfang an nochmals prüfen